Skip to main content

Stöbern & Entdecken

Geologische Highlights

Was für spannende Geschichten

Raus in die Natur! Im Donaubergland gibt es auf Ausflügen in die Natur und bei Wanderungen so viel Spannendes zu entdecken. Das fasziniert kleine und große Spürnasen. Da werden jeder Ausflug und jede Wanderung zu einem kleinen Abenteuer.

Höhlen etwa ziehen uns doch alle magisch an. Wasser ist immer spannend, ob direkt an der Donau, an Quellen im Wald, an kleinen Wasserfällen oder wenn es einfach versickert. Auf Berge steigen und sich auf Felsen vorwagen, ist manchmal ganz schön anstrengend.

Unsere TOP 10

Das Donaubergland bietet so unglaublich viele geologische und landschaftliche Sehenswürdigkeiten, so dass hier gar nicht alles dargestellt werden kann.

Die verschiedenen Landschaften des Donauberglandes, ob der Heuberg, das Donautal, die Baar, die Hochfläche zwischen Schwäbischer Alb und Schwarzwald, oder auch die Hegaualb, haben alle ihre Eigenheiten und ihre Schätze. Deshalb haben wir hier eine Auswahl getroffen, die wir besonders vorstellen, unsere TOP 10 der herausragenden geologischen Highlights im Donaubergland.