Skip to main content

Derzeit läuft noch die CMT in Stuttgart. Auf Europas größter Publikumsmesse für Tourismus wurde der Donau-Zollernalb-Weg erneut ausgezeichnet.

Die Tourismusmesse CMT in Stuttgart ist in vollem Gange. Die Nachfrage nach den Postkarten und Wanderprospekten des Donauberglandes ist enorm und nochmals höher als im Vorjahr. Auch die Prämierung des Donau-Zollernalb-Weges am Eröffnungstag dürfte zu diesem großen Publikumsinteresse beitragen.

Der Qualitätswanderweg, der von Beuron über Sigmaringen und die Zollernalb bis zum Lemberg bei Gosheim durch drei Landkreise verläuft und sich mit dem Donauberglandweg zum längsten zertifizierten Rundwanderweg im Land verbindet, wurde auf der Bühne der „Sonderschau Fahrrad und Wandern“ im Rahmen der CMT ausgezeichnet. Die drei Kreischefs von Balingen, Landrat Günter-Martin Pauli, Sigmaringen, Landrätin Stefanie Bürkle, und Tuttlingen, Landrat Stefan Bär konnten, flankiert vom derzeitigen Vorsitzenden des Naturparks Obere Donau Dirk Gaerte gemeinsam die Auszeichnung entgegennehmen.

Der Donau-Zollernalb-Weg wurde im Herbst erneut vom Deutschen Wanderverband auf seine Qualität geprüft und zertifiziert. Der Präsident des Deutschen Wanderverband Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß übereichte die Urkunde an die drei Landkreise. Die seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Donaubergland, der Zollernalb und Sigmaringen im Bereich des Wanderns, wird derzeit auf der Tourismusmesse auch durch eine enge Kooperation in der neuen „Erlebniswelt DonauHochAlb“ im Rahmen des Messekonzeptes der Schwäbischen Alb mit gemeinsamen Aktionen und erstmals einem neuen Gemeinschaftsprospekt zu allen Qualitäts- und Premiumwegen zwischen Donautal, Hochalb und Albtrauf demonstriert.

Die CMT läuft noch bis zum Sonntag, 25. Januar. Sie täglich von 10 – 18 Uhr geöffnet.