Skip to main content

Auf der CMT in Stuttgart wurde auch der zweite Qualitätsweg der Schwäbischen Alb nach dem Donaubergland erneut vom Deutschen Wanderverband ausgezeichnet

Am Eröffnungstag der größten Publikumsmesse für Tourismus in Europa überreichte der Präsident des Deutschen Wanderverbandes, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, die Urkunde an Landrat Dirk Gaerte, Landkreis Sigmaringen, und an Geschäftsführerin Silke Schwenk, Wirtschaftsfördergesellschaft Zollernalb für den Zollernalbkreis, als Vertreter der beteiligten Institutionen sowie an Bernd Schneck, Geschäftsführer des Naturpark Obere Donau und Donaubergland-Geschäftsführer Walter Knittel.

Der Donau-Zollernalb-Weg trägt damit erneut für 3 Jahre das Gütesiegel „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“. Gemeinsam mit dem „Donauberglandweg“, der im Vorjahr als erster Wanderweg ebenfalls erneut ausgezeichnet worden war, bilden die beiden Qualitätswege den längsten zertifizierten Rundwanderweg in Baden-Württemberg – und gewiss auch einen der spektakulärsten in Deutschland.