Speziell für Wanderungen auf dem Donauberglandweg haben wir Ihnen hier Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten zusammengestellt. So können Sie entspannt unterwegs sein auf Ihrer Tour auf dem Donauberglandweg.
Übernachten
Übernachtungsmöglichkeiten verschiedener Kategorien gibt es in den Etappenorten:
- Spaichingen
- Mühlheim
- Fridingen
- Beuron sowie auch in angrenzenden Ortschaften.
Unser Tipp:
Für den Start am Lemberg bei Gosheim kämen vor allem Unterkünfte
- in Aldingen (Hotel Aurelia), (dann mit dem Bus Linie 220 nach Gosheim)
- in Spaichingen (Hotel-Restaurant Kreuz, Hotel-Restaurant Engel) und ganz
- in Wehingen (Hotel am Schlossberg) (mit dem Bus Linie 212 nach Gosheim) in Frage.
Für Ihren Transfer zwischen dem Donauberglandweg und den Übernachtungsorten können Sie die Angebote des Verkehrsverbundes „Move“ nutzen (s. Anreise) –
mit der Gästekarte „AlbCard“ sogar kostenlos.
Es ist auch möglich, den Donauberglandweg von einem Standquartier aus zu erwandern und jeden Abend in Ihre gebuchte Unterkunft zurück zu kehren.
Unser Donaubergland-Team berät Sie gerne.
Gepäcktransport und Pauschalangebote
Sie möchten Ihre Wandertour auf dem Donauberglandweg komplett organisert bekommen?
Sie möchten Ihr Übernachtungsgepäck nicht selber tragen?
Viele Gastgeberinnen und Gastgeber am Donauberglandweg sind bereit, das Gepäck ihrer Übernachtungsgäste (gegen eine Gebühr) zum nächsten Etappenort am Donauberglandweg zu transportieren – fragen Sie Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber einfach danach.
Rundum organisierte Angebote zum „Wandern ohne Gepäck“ und attraktive Wanderpauschalen zum Donauberglandweg bieten die beiden Wanderreiseveranstalter „Kleins Wanderreisen“ und „Swabian Travel“.
Dort können Sie zwischen 5 Übernachtungen und 7 Übernachtungen (mit weiteren Etappen auf dem angrenzenden Donau-Zollernalb-Weg im Donautal in Richtung Sigmaringen) wählen.