Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mühlentag im Freilichtmuseum

1. Juni 2020 / Zeit: 11:00 - 18:00

Am Pfingstmontag findet wieder in ganz Deutschland der Deutsche Mühlentag statt. Und auch das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck beteiligt sich wieder: Ab 11 Uhr können die über 250 Jahre alte Hausmühle vom Hochbronner Hof bei St. Georgen-Peterzell im Schwarzwald, sowie die wasserradbetriebene Hochgangsäge Unterkirnach bestaunt werden. Am Deutschen Mühlentag zeigen beide wieder einmal, was sie können – natürlich unterstützt vom Museumspersonal! Und auch der Getreidegöpel ist im Einsatz, versuchen Sie sich doch mal als „Pferdeersatz“!
Für die Kleinen und natürlich auch die Junggebliebenen erweckt die Märchenerzählerin Sigrid Maute zu jeder vollen Stunde Mühlenmärchen zum Leben. Und dieses Jahr gibt es auch erstmalig die leckere Museumswurst!

Details

Datum:
1. Juni 2020
Zeit:
11:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Suchbegriff eingeben und Eingabetaste drücken um zu suchen