Skip to main content

Die DonauWelle Eichfelsen-Panorama war nominiert für die Wahl „Deutschlands Schönster Wanderweg 2022“ – Die Stimme aus dem Schwäbischen!

Was für eine schöne Überraschung!

Unser DonauWellen-Premiumweg Eichfelsen-Panorama wurde aktuell für die Wahl Deutschlands Schönster Wanderweg 2022 ausgewählt.

Das Expertenteam der Fachzeitschrift WANDERMAGAZIN hat die DonauWelle  in der Kategorie „Tagestouren“ in die Auswahl aufgenommen.

Dort war unser Premiumweg nun bis Ende Juni mit weiteren 14  anderen tollen Wanderwegen in Deutschland in der Kategorie „Tagestoure“ im Rennen um die Publikumsgunst.

Unsere DonauWelle

Zwei Wege gemeinsam für die Schwäbische Alb

Für die Schwäbische Alb ging neben unserer Donauwelle auch der „Albschäferweg“ in der Heidenheimer Brenzregion auf der nordöstlichen Alb in der Kategorie „Mehrtagestouren“ ins Rennen.

Für beide galt es, so viele Wählerstimmen wie möglich zu gewinnen, um vielleicht sogar einen Doppel-Titel auf die Schwäbische Alb zu holen. Beide konnten gleichzeitig gewählt werden.

Für die nominierten Wege konnte noch bis Ende Juni 2022 entweder online auf www.wandermagazin.de/wahlstudio oder mittels Wahlkarten abgestimmt werden.

Das WANDERMAGAZIN verloste zudem Preise unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern
Am 30. Juni 2022 endete das Voting. Derzeit werden die Stimmen ausgezählt. Im August 2022 wird das WANDERMAGAZIN die Sieger verkünden und auszeichnen.