Donauradweg-Sperrung aufgehoben

Befristete Sperrung beendet. Donauradweg im Donautal wieder befahrbar!

Donauradweg im Donautal wieder frei

Die Sperrung des Donauradweges zwischen Fridingen und Jägerhaus im Oberen Donautal wegen eines drohenden Felsabsturzes ist aufgehoben. Die Strecke ist ab sofort wieder befahrbar.

Die Freiwillige Feuerwehr Buchheim konnte das Felsstück durch den Einsatz von schwerem Gerät kontrolliert lösen, selbstverständlich unter der Anleitung von Fachleuten des Geologischen Landesamtes in Freiburg.

Die Sicherheit auf dem Donauradweg wurde durch Posten gewährleistet.  Anschließend wurde der Steilhang von dem Material freigeräumt das nicht direkt bis auf den Radweg gefallen war und der Radweg und die Zufahrt zum Gasthaus „Jägerhaus“ wieder passierbar gemacht.

Herzlichen Dank an alle engagierten Helfer bei der gestrigen Aktion !

Bilder und weitere Infos von der Räumungsaktion auf der Internetseite der Gemeinde Buchheim:

Weitere Hinweise zum Donauradweg im Donaubergland gibt es hier:

Suchbegriff eingeben und Eingabetaste drücken um zu suchen