20.06.2018 | Southside Festival

Die Jugend rockt beim Southside! An diesem Wochenende werden wieder bis zu 65.000 Festival-Besucher beim Southside Festival für einen Ausnahmezustand rund um Neuhausen ob Eck und in den umliegenden Orten des Donauberglandes sorgen.

Es ist eines der größten Rock- und Pop-Festivals Deutschlands auf dem Gelände des Gewerbeparks "Take Off" im Rande von Neuhausen ob Eck. Drei Tage lang, von Freitag, 22. Juni bis Sonntagnacht, 24. Juni, wird bei diesem europaweit beliebten Open-Air-Festival wieder "der Punk abgehen".
Losgehen dürfte es aber auch schon am Donnerstagabend im Partyzelt auf dem Gelände.
Vielleicht gibt es noch Tageskarten....

Unterkünfte:
Es gibt zwar noch einzelne Zimmer in den Unterkünften rund um Neuhausen ob Eck, im Donautal und in Tuttlingen, aber wer fürs Wochenende noch ein Zimmer will, muss schon länger suchen...

Verkehr:
Die große Anreisewelle dürfte auch in diesem Jahr eher am Donnerstag stattfinden. An diesem Tag und am Freitagvormittag sowie am Sonntagabend ist rund um Neuhausen ob Eck und um Tuttlingen mit größeren Verkehrsproblemen und Staus zu rechnen.