28.06.2016 | SWR Treffpunkt zum Bier-Aktionstag

Am kommenden Sonntag, 3. Juli zeigt das Südwestfernsehen um 18.45 Uhr in der Reihe Treffpunkt Baden-Württemberg die Sendung über unsere Aktionstag im Freilichtmuseum.

Am 19. Juni gab es im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck den großen Aktionstag "Bier 500" anlässlich des Jubiläumsjahres "500 Jahre Reinheitsgebot" mit vielen Vorführungen und Angeboten rund ums Bier und Bierbrauen. Dabei gab es natürlich auch viel zu Probieren. So hatten die acht Brauereien der Vereinigung "Brauer mit Leib und Seele" ihren jährlichen Weizenbier-Anstich ins Museumsdorf verlegt. Mit dabei waren auch die Hopfen-Hoheiten aus Tettnang.

 Veranstaltet wurde der Aktionstag vom Museumsdorf in Zusammenarbeit mit der Hirsch-Brauerei Wurmlingen, der Donaubergland GmbH (DonauBierland) und der Vereinigung "Brauer mit Leib und Seele".

Die Treffpunkt-Sendung wird am Mittwoh, 6. Juli um 7.50 Uhr nochmals im Südwestfernsehen ausgestrahlt. Wer Zeit hat, kann da ja (nochmals) reinschauen.

 

Donaubergland kommt in diesem Jahr als DonauBierland