25.12.2017 | Donaubergland auf der CMT

Das neue Jahr startet gleich wieder mit der ersten Tourismusmesse, der CMT in Stuttgart. Auch das Donaubergland ist mit neuen Angeboten rund ums Wandern und Radfahren wieder mit dabei.

Ab Samstag, 13. Januar lockt in Stuttgart die CMT als größte Publikumsmesse Europas wieder für neun Tage die Besuchermassen an. Rund 240.000 Messebesucher waren es im letzten Jahr. Auch in diesem Jahr präsentieren sich etwa 2.000 Aussteller aus Europas Urlaubsregionen dem Publikum zu Beginn des neuen Reisejahres.

Und der Eröffnungstag beginnt gleich mit der Prämierung der Qualitätswanderwege durch den Deutschen Wanderverband. Dabei wird der Donau-Zollernalb-Weg nun schon zum vierten Mal mit dem Gütesiegel "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" als Qualitätsweg ausgezeichnet.

Wir sind wieder für Sie vor Ort!

Das Donaubergland ist mit seinen Angeboten im Verbund der Tourismuspartner auf der Schwäbischen Alb vertreten.

Wir sind gemeinsam mit unseren Nachlandkreisen Zollernalb und Sigmaringen am "Marktplatz" der Schwäbischen Alb in Halle 6 mit dem Schwerpunkt "AlbAktiv" vertreten.

Zur CMT präsentieren wir einen gemeinsamen Übersichts-Flyer zu allen 22 Premiumwegen (9 "Traufgänge", 3 "Hochalbpfade", 5 "DonauFelsenLäufe" und 5 "DonauWellen") sowie den drei großen und beliebten Qualitätswegen ("Donauberglandweg", "DonauZollernalb-Weg", "Albsteig/HW 1") auf der südwestlichen Alb.

Gemeinsam werben wir für das "Wander-Mekka" im Südwesten!

Gleichzeitig werben wir für die schönsten Radwege auf der Südwestalb, für den Donauradweg, den Hohenzollern-Radweg, die DonauBikeland-Touren, die Touren auf der Zollernalb und in Albstadt und rund um Sigmaringen.

Als besonderes Markenzeichen des Donauberglandes haben sich längst die witzigen Postkarten etabliert. Sie waren bereits in den Vorjahren ein absoluter Renner auf der CMT und heiß begehrt beim Publikum. Auch in diesem Jahr gibt es wieder neue Motive, die die Gäste auf besondere Weise auf die Region aufmerksam machen sollen.

Rad- und Wandermesse
als Sondermesse auf der CMT

Wir sind am ersten Messewochenende (13./14. Januar) zusätzlich auf der Fahrrad- und Wandermesse in Halle 10 mit unseren Rad- und den Wanderangeboten rund um die Qualitäts- und Premiumwege vertreten.

An allen neun Tagen sind wir in Halle 6 als Anschließer und Partner am großen Messestand der Schwäbischen Alb vertreten. Hier finden Sie uns an unserem Counter, der abwechselnd von Städten, Gemeinden und Institutionen aus dem Donaubergland betreut wird, die dort ihre Angebote und unsere Postkarten vorstellen.

Die Stuttgarter „Hausmesse“ bietet gerade für das Donaubergland die Chance, Tages- und Wochenendtouristen aus Baden-Württemberg mit entsprechenden Angeboten zu locken.

Zu finden sind die Donaubergland-Angebote auf der CMT in Halle 6 am Stand 6 B 70 und im Rahmen des Themenparks Wandern am 13. und 14. Januar zusätzlich am Stand 10 E 12 in Halle 10.

Am Montag 15. Januar bietet die Hirschbrauerei Wurmlingen - gemeinsam mit uns auf unserer Aktionsfläche in Halle 6 eine Aktion zum Thema "DonauBierland" - natürlich mit Freibier!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Infos zu den neuen Angeboten und zur CMT erhalten Sie auch telefonisch bei uns. Rufen Sie uns einfach an:  Tel. 07461/780 16 75.

Tourismus-Minister Guido Wolf MdL besucht den Donaubergland-Stand (CMT 2017)