05.01.2015 | Wahl Deutschlands Schönster Wanderweg 2015

Der neue DonauWellen-Premiumweg Donaufelsen-Tour im Oberen Donautal ist für Wahl zu "Deutschlands Schönstem Wanderweg" nominiert worden.

Bereits die Nominierung ist eine Auszeichnung!
Nur wenige Wochen nach der Eröffnung im September 2014 ist mit der "Donaufelsen-Tour" einer unserer fünf neuen Premiumwege von einer  Experten-Jury für die Wahl zu "Deutschlands Schönstem Wanderweg" im Jahr 2015 in der Kategorie "Touren" nominiert worden.

Die Nominierung wird vom führenden Fachmagazin im Bereich Wandern, dem WANDERMAGAZIN, durchgeführt. Die Wanderexperten des Magazins haben zehn Touren (Tagestouren) und fünf Routen (Fernwege) in Deutschland für die Wahl nominiert.
Es sind hochkarätige Wettbewerber dabei....Wr sind gespannt.

Bis zum 30. Juni 2015 kann jetzt per Internet im Wahlbüro des WANDERMAGAZIN abgestimmt werden. Es bleibt also auch noch genügend Zeit, um im Frühjahr unsere nominierte Tour zu erwandern und sich selbst einen Eindruck von dieser Tour im Oberen Donautal zu verschaffen.
Wer die Tour oder Teile davon zwischen Knopfmacherfelsen, Ruine Kallenberg, Schloss Bronnen und dem "Jägerhaus" kennt, der kann ja auch jetzt schon abstimmen. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung bei der Wahl

 

 

 

Die neue DonauWelle "Donaufelsen-Tour" ist die längste unserer prämierten Rundtouren. Sie hat auch die höchste Punktzahl unserer fünf DonauWellen bei der Bewertung und Zertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut bekommen.

Die "Donaufelsen-Tour" verläuft zu einem Teil auch auf der dritten und vierten Etappe des Donauberglandweges, der bereits im Jahr 2013 als Gesamtweg ausgezeichnet worden ist.

Die Donaufelsen-Tour wurde auch bereits vom SWR-Reporter Klaus Gülker zusammen mit den Volksmusikstars Anita und Alexandra (Geschwister Hofmann) ausführlich vorgestellt.

Wir sind bei der Wahl natürlich mit anderen hochkarätigen Premiumwegen im Wettbewerb. Das wird spannend.

Wenn Ihnen der Weg gefallen hat, freuen wir uns über Ihre Stimme!