News

15.08.2013 | Donauberglandweg bundesweit Zweiter

Der Qualitätswanderweg durch das Donaubergland ist ganz vorne dabei in der Publikumsgunst. Bei der Wahl "Deutschlands Schönster Wanderweg" landet der Weg auf dem zweiten Platz.

Der DONAUBERGLANDWEG hat nicht nur bei den Wanderexperten einen hervorragenden Ruf. Jetzt wurde er auch vom Wanderpublikum geadelt und damit seine große Beliebtheit bestätigt.

Bei der Wahl "Deutschlands Schönster Wanderweg" 2013, zu dem das "WANDERMAGAZN" aufgerufen hatte, konnte erstmals das Publikum bundesweit per Internet oder per Post abstimmen. Über 13.000 Personen haben sich beteiligt und den DONAUBERGLANDWEG hinter dem "Felsenland Sagenweg" im Pfälzer Wald zum zweitschönsten Weitwanderweg in Deutschland gewählt!
Was für eine Auszeichnung!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die für den DONAUBERGLANDWEG gestimmt haben!

Gönnen Sie sich das Erlebnis DONAUBERGLANDWEG, der im Jahr 2008 als erster "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" auf der Schwäbischen Alb ausgezeichnet worden ist!