Im Donaubergland finden Sie ideale Bedingungen für Nordic Walking.
Flaches Gelände für Einsteiger/innen, sanfte Anstiege für Könner/innen oder deftige Aufstiege für Fortgeschrittene. Ganz wie es Ihnen gefällt!
Ausgeschilderte Strecken (leicht, mittel und schwer) gibt es auf dem Klippeneck in Denkingen. Das Klippeneck, mit knapp 1000 m Höhe einer der höchst gelegenen Berge der Schwäbischen Alb, ist die Sonnenstube Deutschland und beherbergt Deutschlands höchst gelegenen Segelflugplatz.
Start ist bei der Infotafel am Wanderparkplatz, gleich links wenn Sie oben angekommen sind. Die Strecken sind entsprechend des Schwierigkeitsgrades farblich gekennzeichnet:
|
blau=leicht rot=mittel schwarz = schwer |
Unser Tipp für Anfänger/innen:
Schnupper- und Grundkurse auf dem Klippeneck
Hier finden in regelmäßigen Abständen Nordic Walking-Kurse statt.
Unter der Anleitung eines erfahrenen und ausgebildeten Trainers können die Teilnehmer/innen nicht nur die verschiedenen Techniken erlernen sondern werden im theoretischen Teil auch über das richtige Material und die gesundheitlichen Aspekte informiert.
Kontakt:
Richard Werner Fuchs
Nordic Walking Trainer (DSV, DNV, VDNOWAS)
Tel. 0049(0)7424-85783
mobil: 0170-9940249
e-mail: RW-Fuchs@t-online.de
Donaubergland Marketing
und Tourismus GmbH Tuttlingen
Bahnhofstraße 123 78532 Tuttlingen
Tel. +49 (0) 7461 - 78016 75
eMail: info@donaubergland.de